Kann ich als Dampfer mit dem Rauchen aufhören?

Kann ich als Dampfer mit dem Rauchen aufhören?
15. Oktober 2016 2 min zum lesen

Kann ich als Dampfer mit dem Rauchen aufhören?

Kann ich als Dampfer mit dem Rauchen aufhören? 

Die Praxis zeigt, es gibt viele die durch das Dampfen mit dem Rauchen aufgehört haben.

Trotzdem lautet die Antwort auf diese Frage ganz klar nein! Wenn die Akkus ausfallen, oder das Liquid ausgeht ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du wieder zur Zigarette greifst.

Ebenfalls muss gesagt werden, dass auch wenn man es schafft das Rauchen sein zu lassen, das Dampfen einen Umstieg auf ein anderes Genussmittel darstellt. Es ist also eine Verlagerung. Aber da die E Zigarette von der Schädlichkeit weitaus bekömmlicher ist, ist sie eine gute Alternative. 

Solltest du mit dem Rauchen aufhören wollen, schlage einen herkömmlichen Weg ein und konsultiere eine Fachperson wie den Hausarzt, einen Apotheker oder wende dich an die Krebsliga, welche dich professionell berät.

 

Warum ein Doppelset 

Will man vom Rauchen auf das Dampfen umsteigen, empfiehlt sich ein Doppelset. Das hat einen simplen Grund.

Stell dir vor du hättest nur eine einzelne elektrische Zigarette - dampfst in einer Freude vor dich hin - und auf einmal ist der Akku leer! Hast du das Gefühl, du wartest ganz cool bis der Akku geladen ist - sofern du überhaupt die Möglichkeit hast an eine Steckdose ranzukommen? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass du eine Zigarette anmachst. Dieses Risiko besteht weniger wenn du eine zweite E-Zigarette zur Hand hast, zumindest aber einen zweiten Akku.

Zudem hast du die Möglichkeit zwei verschiedene Liquids zu dampfen.

Das schwierigste ist am Anfang seinen Geschmack zu finden. So wollen viele am Anfang Tabak dampfen - also kann man bei der zweiten E Zigarette ruhig etwas mutiger sein und vielleicht ein Frucht Liquid einfüllen.

Entscheidest du dich zu Beginn für ein Single Set, empfehlen wir, einen separaten Akku desselben Produktes zu erwerben, damit dir der Saft nicht ausgeht.

2190_0

 

Wieso gibt es überhaupt Einzel Sets? 

Aspire Plato Set

Es gibt einige, welche nur mal versuchen wollen wie es ist zu dampfen, oder höchsten den Tabak Konsum reduzieren wollen. Oder man folgt einfach dem Dampftrend.

Vielleicht ist es eine Kostenfrage - was ja nicht sein sollte, da dampfen im Schnitt um einiges billiger ist als rauchen. Vielleicht ist es auch die Unsicherheit - ist dampfen wirklich was für mich?

Auf jeden Fall hat man die Möglichkeit am Anfang nur ein Einzelset auszuwählen. Falls man sich dann aber entscheidet noch ein zweites anzuschaffen, wird es mit ziemlicher Sicherheit ein regelbares Gerät, da man die Materie an sich schon kennengelernt hat und neugierig geworden ist auf mehr - und Neugierde ist eine Eigenschaft die tief im Menschen verwurzelt ist.

 

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:
Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht