Der GT 4 Verdampfer von Taifun im Test

Der GT 4 Verdampfer von Taifun im Test
21. Juni 2019 2 min zum lesen

Der GT 4 Verdampfer von Taifun im Test

Der GT 4 Verdampfer von Taifun im Test

 

Wie man es aus dem Hause Smokerstore gewohnt ist, erwartet einem mit dem GT 4 ein wahres Meisterwerk. Klar, das optische ist immer Ansichtssache, aber der mit 25 mm Durchmesser aus Edelstahl gefertigte GT 4 kommt wirklich im gelungenen Design daher. Er ist absolut makellos verarbeitet, die Gewinde laufen schön weich.

Er kommt mit einem klassischen Single Deck das viel Platz für verschiedenste Arten von Coils bietet. Allerdings ist das Wattieren doch eher Übungssache. Da der Liquidkanal recht gross gehalten worden ist braucht es ziemlich viel Watte damit er nicht sifft. Nach einer gewissen Zeit hat man aber das Gefühl und der GT 4 kann mit seinem Geschmack auftrumpfen.

Durch die Airflow, welche die Luft genau unter die Coils liefert, entwickelt sich im GT 4 ein Top Geschmack. Die Airflow lässt sich auch wunderbar am Ring einstellen, so kann der Luftzug perfekt auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Er ist wirklich aufs DL Dampfen ausgelegt. Klar kann man mit ihm auch MTL Dampfen, aber der Spass fängt wirklich an, wenn mach richtig schön durchziehen kann. Es braucht auch eine gewisse Leistung beim Feuern, bei tiefen Watteinstellungen bleibt der Dampfspass etwas auf der Strecke.

Im 5 ml grossen Tank hat es genug Platz für Liquid. Je nach Wicklung, die man verbaut kann der GT 4 aber schon ganz schön durstig werden und es muss öfters mal Liquid nachgefüllt werden. Das lässt sich aber verschmerzen durch den wie schon erwähnten exzellenten Geschmack.

 

Fazit: Mit dem GT 4 bekommt man ganz schön viel Verdampfer für sein Geld - Viel Geschmack, Viel Dampf, Viel Platz zum Wickeln.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase zum Wickeln ist der GT 4 zum treuen Begleiter geworden, der auf ganzer Linie Überzeugen kann.

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:
Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht