Titan Draht für Selbstwickler Verdampfer

Kaum ein Draht zum Wickeln von Selbstwickler kann jemanden so zum Verzweifeln bringen und gleichzeitig so erfüllen. Es handelt sich um einen sehr sprunghaften Draht, welcher sich nur schwer in Form bringen lässt. Es gibt jedoch Tricks, wie ihn um sie selbe Achse zwirbeln, oder auch vorgängiges Ausglühen. Dies verändert die Struktur, wodurch er sich um einiges besser wickeln lässt. Zur Belohnung von Ausdauer und Geduld erwartet einen ein wahnsinnig reiner und sehr feiner Geschmack. Mühe kann also sehr lohnend sein! Reiner Titan Draht ist zum Temperatur dampfen hervorragend geeignet. Da bei Temperaturen um die 600°C giftige Titanoxide gebildet werden können, ist der Temperaturmodus grundsätzlich auch empfohlen. Bei normalen Betriebstemperaturen von 200 - 300 °C besteht jedoch keine Gefahr. Bei einem normal geregelten Dampfen, oder auch im mechanischen Modus bleiben die Temperaturen auch in einem unbedenklichen Bereich. Titan wird beim Befeuern auch rasch erhitzt, sodass solch hohe Temperaturen kaum erreicht werden können. Titan selbst ist ein sehr reines Material, weder toxisch noch krebserregend und wird deshalb gerne in der Medizin für Implantate verwendet. Also gilt es lediglich zu beachten, den Draht nicht zu stark auszuglühen. Titanoxid macht sich praktischerweise als weisse Schicht auf dem Draht bemerkbar und kann so schnell festgestellt werden. Ein regelmässiges Wechseln des Drahtes empfiehlt sich aber trotzdem und wirkt sich noch gut auf den Geschmack aus.
Titan Drahtwicklungen versprechen einen vollen und sauberen Geschmack. Durch seine Härte lässt sich, wie beschrieben, dieser Draht jedoch nur schwer in Form bringen. Ein widerspenstiges Ding, welches aber Geduld und Ausdauer belohnen wird.

Laden...
Filter anwenden
Filter
Hersteller
Preis
Aktion
Filter
In aufsteigender Reihenfolge

4 Artikel

pro Seite
Ansicht als Raster Liste
Filter
In aufsteigender Reihenfolge

4 Artikel

pro Seite
Ansicht als Raster Liste