Was sind VV-Batterien/ Akkus?

VV-Batterie ist die Abkürzung für variable Volt Batterie. Das bedeutet, dass man die Ausgangsleistung direkt über die Spannung einstellt. VV-Batterien gehören mittlerweile zu den etwas älteren Varianten der Akkus und sind in der Regel eher kleine E-Zigaretten Akkus. Sie werden oft bei kleinen E-Zigaretten Starterset mitgeliefert. Sollte mal eine E-Zigaretten Akku defekt sein, kann man diesen auch separat kaufen und muss nicht ein komplett neues Kit erwerben.

Der Ursprung der kleinen E-Zigaretten Akkus

Die einzigen noch simpleren E-Zigaretten Akkus sind jene, welche eine fixe Spannung von in der Regel 3.7V Ausgangsspannung aufbringen und so lange brauchbar sind, bis die effektive Spannung der Batterie unter den Fix-Wert  von 3.7V fällt. Danach müssen sie wieder an den Netzstrom. Die kleinen Batterien verfügen aber immer über einen USB-Eingang über welchen die E-Zigaretten Akkus geladen werden können.

Der zuverlässige kleine E-Zigaretten Akku VV Modus

Bei den VV Akkus ist zusätzlich ein Potenziometer verbauen, welches erlaubt die Spannung zu regulieren. In kleinen E-Zigaretten Akkus ist dies meistens in ca 3 - 5 Stufen möglich, wobei in grossen Box Mods meist ein Stufenloses Potenziometer innewohnt. Kleine E-Zigaretten Akkus und große BOX Mods mit nur einem Potenziometer, sind heutzutage auf dem Markt nur noch dünn gestreut. Wer aber dennoch Interesse an der simplen und dennoch zuverlässigen Art der Dampfmengenregulierung hat, sei unbesorgt. Nahezu jeder Geregelte Akkuträger mit Display ist in der Lage vom Standardmässigen VW Modus (variabler Watt Modus) in den VV Modus zu wechseln.

Laden...
Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden