Die Wahl des richtigen Mundstückes / Drip Tip

Die Wahl des richtigen Mundstückes / Drip Tip
17. September 2017 2 min zum lesen

Die Wahl des richtigen Mundstückes / Drip Tip

Die Wahl des richtigen Mundstückes – dem sogenannten Drip Tip

 

Das Mundstück hat mehr als nur eine gute Optik auf Lager. Je nach Aufbau hat das Drip Tip seine Eigenschaft.

Lange Drip Tips kühlen den Dampf auf den Weg zum Mund etwas ab, was vor allem bei Backendampfern (MTL) beliebt ist.

drip-tip-taifun-long-ripp59beaf4a1863b

Auch die Luftbohrung hat Einfluss auf das Dampfverhalten. Generell kann man sagen, dass eine grosse Luftbohrung die Dampfentwicklung unterstützt, da automatisch mehr Luft gezogen werden kann. DTL Dampfer (Nutzer welche den Dampf direkt auf Lunge mögen) werden sicher etwas grössere Luftbohrungen (ab 6mm Durchmesser) bevorzugen.

4221_0

Eine dünne Luftbohrung etwa 5mm und kleiner ist geeigneter für MTL Dampfer, da der Luftwiederstand automatisch grösser ist.

 

Alu-Farbig_03

Dann gibt es noch Mundstücker welche ein Sieb eingebaut haben, welches das lästige an die Lippen spritzen erhitzen Liquides verhindern.

 

201410206249824959beb014c3c0f

 

Hat man für sich geklärt, welches Mundstück besser passt, kann man sich auf die Optik konzentrieren.

Viel Spass bei der Auswahl deines Lieblings Mundstückes

 

 

Sollten Sie hier nicht fündig geworden sein, oder Ergänzungen hinzufügen möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. 

 

Teilt uns doch eure Erfahrungen und Ergänzungen mit! Kennst du einen Drip Tip Hersteller aus deiner Umgebung und möchtest seine Arbeit mit der Dampfergemeinschaft teilen? Findest du, du hast dein Ideales Drip Tip gefunden? 

 

Wir wollen es wissen!

 

Nutzt das Kommentarfeld um uns Mitzuteilen wie eure Erfahrungen mit den verschiedenen Drip Tips sind!

 

 

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:
Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht