Wieviel Nikotin brauche ich?

Wieviel Nikotin brauche ich?
15. Oktober 2016 2 min zum lesen

Wieviel Nikotin brauche ich?

 Wieviel Nikotin brauche ich? 

Diese Frage hängt stark von der Rauchgewohnheit ab. Welche Marke wurde geraucht, wie viele Zigaretten hat man am Tag geraucht? Welches Gerät will ich dampfen?

Gehen wir mal von einem Einsteiger Gerät aus - einer Packung Zigaretten einer durchschnittlichen Marke wie Parisienne oder Kent mit etwa 0.7 mg Nikotin. Hier wird in der Regel 12 mg Liquids empfohlen. Man kann den Nikotingehalt einer Zigarette nicht 1 zu 1 aufs Liquid übertragen.

 

Die Konzentration von Nikotin ist folgendermaßen aufgebaut: 

E-Zigarette:

  • 0.18mg Nikotin Liquid bedeutet - 18mg Nikotin ist pro 1 ml Flüssigkeit enthalten.

Herkömmliche Zigarette:

  • 0.14mg Zigaretten bedeutet - 14 mg Nikotin kommt auf 1 g Tabak

 

Man darf auch nicht vergessen, dass vom Rauchen die Atemwege entzündet sind, und das Dampfen Anfangs einen Hustenreiz auslösen kann. Es können in den ersten 4 - 6 Wochen ähnliche Symptome auftreten, als würde man aufhören zu rauchen, wie zum Beispiel ein Brennen in der Brust, Auswurf von Schleim und anderes. Dies ist von Person zu Person jedoch anders.

Hier empfehlen wir in den ersten 2 Wochen einen tieferen Nikotingehalt zu wählen (9 mg anstatt 12 mg zum Beispiel)

 

Generell kann man bei gängigen Einsteiger Geräten sagen;

  • raucht man schwache Marken - versuchen Sie es mit 3 oder 4 mg Liquids,
  • raucht man schon eine etwas stärkere Marke, versucht man es mit 6mg Nikotin Liquids,
  • raucht man eine Durchschnittsmarke, greift man zu 9 oder 12 mg Nikotin Liquids
  • Die Liebhaber starker Zigaretten dampfen schon mal 18 mg Nikotin Liquid.

 

Diese Anwendung kann man bei Einsteiger Geräten umsetzen. Da es jedoch bereits richtige Dampf Maschinen gibt, die oftmals den Einsteigern empfohlen werden - wie die Buddy von InSmoke, die eGo One oder auch den eGrip - empfehlen wir den Nikotin Gehalt zu halbieren. Das liegt daran, dass durch den tiefen Widerstand das Nikotin massiv verstärkt wird. Wir empfehlen diese Geräte weniger zum Einstieg, sondern eher als zweite Anschaffung.

 

Generell kann man bei stärkeren Geräten sagen;

  • raucht man schwache Marken - versuchen Sie es mit 0 oder 2 mg Liquids,
  • raucht man schon eine etwas stärkere Marke, versucht man es mit 3 mg Nikotin Liquids,
  • raucht man eine Durchschnittsmarke, greift man zu 4 oder 6 mg Nikotin Liquids
  • Die Liebhaber starker Zigaretten dampfen schon mal 9 mg Nikotin Liquid.

 

Sollten bei euch noch weitere Fragen auftauchen, welche wir hier nicht behandelt haben, zögert nicht und fragt mittels des Kommentarfeldes. Wir werden uns bemühen bestmögliche Auskunft zu geben!

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:
Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht