Mein Verdampfer dampft nicht mehr richtig

15. August 2015 2 min zum lesen

Mein Verdampfer dampft nicht mehr richtig

 

Hilfe - Mein Verdampfer dampft nicht mehr richtig

Der Akku versorgt den Verdampfer mit Energie, wodurch der Coil erhitzt wird und das Liquid verdampft. Kommt auf einmal weniger Dampf, kann dies mehrere Gründe haben.

Problemzone Verdampfer:

  • Es kann sein, dass der Verdampferkopf ungenügend mit Liquid versorgt wird. Dann tritt aber früher oder später ein kokelnder Geschmack auf und ihr findet in der oben stehenden Problemstellung eine Lösung.
  • Die Zusammensetzung deines Liquid hat Einfluss auf die Dampfentwicklung. Hier empfiehlt sich zu testen und zu vergleichen bis man seine Lieblingskombi von PG (Propylenglycol) und VG (Vegetable Glycerin) gefunden hat.

Oft helfen auch Erfahrungen von andern Dampfern in Foren weiter.

kanger-aerotank-mini-clearomizer

 

Problemzone Akku:

  • Überprüfe, ob dein Akku vollgeladen ist.
  • Es ist wichtig, die Kontakt-Gewinde regelmässig zu reinigen. Der Übergang von Akku zu Verdampfer wird durch den Energiefluss, vielleicht noch in der Kombination mit Liquid dunkel verfärbt. Es entstehen Ablagerungen. Dadurch fliesst die Energie nicht mehr gleichmässig und der Verdampfer wird unterversorgt. Hier kannst du ganz einfach mit einem sauberen Tuch die Kontakte reinigen. Dies ist auch wichtig um die Lebensdauer deiner Geräte zu verlängern. Bei verschmutzten Kontakten, ladet sich der Akku nicht mehr gleichmässig auf und die Lebensdauer deines Akkus wird verkürzt. Pflege lohnt sich!
  • Wer die Gewohnheit hat, den Verdampfer zu stark anzuziehen, kann aus Versehen die Kontakte eindrücken. Das hat zur Folge, dass der Kontakt zwischen Akku und Verdampfer länger wie weniger fliesst. Folge, es dampft nur noch mit Unterbruch oder gar nicht mehr. Ein bisschen Gefühl kann hier nicht schaden. Dein Gerät wird es dir danken!
  • Günstige Einsteigermodelle, verfügen oft über einen schwachen Akku mit kurzer Lebensdauer. Um langfristig glücklich zu dampfen, empfehlen wir hochwertige und bewährte Akkus zu erwerben. Die meisten Geräte sind kompatibel und man kann Akkus einzeln kaufen und ersetzen
evod2-akku_silber_1

 

Sollten Sie hier nicht fündig geworden sein, oder Ergänzungen hinzufügen möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. 

Ebenfalls sind wir immer gespannt auf eure Meinungen! Habt ihr Anliegen, welche hier nicht behandelt wurden? 

Wir wollen es Wissen! 

Nutze dafür das untenstehende Kommentarfeld! 

 

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:
Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht