Mein Akku lädt nicht mehr richtig - alles kaputt oder was?

14. August 2015 1 min zum lesen

Mein Akku lädt nicht mehr richtig - alles kaputt oder was?

 Mein Akku lädt nicht mehr richtig - alles kaputt oder was?

Hast du das Gefühl dein Akku sei ständig leer? Ist er aber noch viel zu neu um schon an soviel Lebenskraft eingebüsst zu haben. Dann liegt vielleicht ein anderes Problem vor.

Bei aufladbaren VV-Batterien ist es wichtig die Kontaktstellen regelmässig zu reinigen. Bei zu starken Ablagerungen können Ladestörungen auftreten. Pflege der Geräte zahlt sich aus!

Bei älteren Akkus kann es auch sein, dass die Leistung nachlässt und man das Gefühl hat, der Akku lade nicht richtig. 

Es lohnt sich sicher auch das Ladegerät oder Kabel auf Funktionalität zu überprüfen. Es kann schon mal vorkommen, dass dein Ladegerät einen Defekt aufweist. Dies kannst du einfach austesten, indem du einen anderen Akku bzw. ein anderes Ladegerät versuchst.

 

Sollten Sie hier nicht fündig geworden sein, oder Ergänzungen hinzufügen möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. 

Ebenfalls sind wir immer gespannt auf eure Meinungen! Habt ihr Anliegen, welche hier nicht behandelt wurden? 

Wir wollen es Wissen! 

Nutze dafür das untenstehende Kommentarfeld! 

 

Vorheriger Beitrag:
Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht