Was ist MTL (Mouth to Lung)?

Laden...

MTL (Mouth to Lung) oder Backendampfen ist eine Technik des Dampfens, bei der der Dampfer den Dampf in den Mund nimmt, bevor er ihn in die Lungen einatmet. Im Gegensatz zum Direkteinatmen (Direct to Lung), bei dem der Dampfer den Dampf direkt in die Lungen einatmet, ist MTL eine langsame und kontrollierte Technik. Diese Technik ist besonders für Anfänger im Dampfen geeignet, da sie weniger Aerosol produziert und leichter zu handhaben ist.

Beim MTL-Dampfen wird ein kleinerer Luftstrom benötigt, um den Dampf zu inhalieren. Eine niedrigere Temperatur und ein höherer Widerstand können erreicht werden, was dazu beiträgt, den Aerosolgehalt und den Nikotingehalt zu verringern. Die MTL-Technik ermöglicht es dem Benutzer auch, die Kontrolle über die Menge an Aerosol zu haben, die er einatmet, was besonders für Anfänger im Dampfen sehr vorteilhaft ist.

MTL-Dampfen erfordert auch die Verwendung spezieller Produkte wie spezieller Verdampferköpfe mit einem höheren Widerstand und E-Liquid mit einem niedrigeren Nikotingehalt. Einige dieser Produkte sind speziell als MTL-Produkte konzipiert und enthalten kleinere Luftlöcher, die weniger Luftströmung ermöglichen.

Alles in allem ist MTL eine sehr nützliche Technik des Dampfens, insbesondere für Anfänger. Es ermöglicht dem Benutzer mehr Kontrolle über die Aerosolmenge, die er inhalieren möchte, und verringert gleichzeitig den Nikotingehalt des E-Liquids. Wenn Sie also gerade erst anfangen zu dampfen oder noch keinen Erfolg mit der Direkteinatmetechnik hatten, sollten Sie einmal versuchen, MTL auszuprobieren!