Laden...

GT V XS RTA Verdampfer von Taifun

199,00 CHF 169,15 CHF

Die Neuheit des Marktführers ist da. Der deutsche Qualitätshersteller SmokerStore bringt die 5. Generation seines Verdampfer Kopfes auf den Markt und dies in verkleinerter Grösse. Die umgesetzten Verbesserungen machen die Handhabung des neuen Taifun GT V XS gegenüber dem bereits als perfekt geltenden Vorgänger GT V noch leichter, intuitiver und komfortabler. Dank des weiterhin verwendeten 510er-Gewindes ist der Verdampfer auf vielen Akkuträgern verwendbar. Und zahlreiche Zusatzteile und Einstellmöglichkeiten verbessern die Anpassung an die persönlichen Dampfwünsche.

Auf Lager

GT V XS RTA Verdampfer von Taifun

Beginnen wir mit den reinen Daten des neuen Taifun GT V XS RTA Verdampfers. Er ist aus hochwertigem gebürstetem Edelstahl nach DIN 1.4310 gefertigt, grade mal 36 mm lang (ohne Drip Tip), hat einen Durchmesser von 25 mm und ein Gewicht von 97 g. Der Tank hat einen Inhalt von 3 ml und das Tankglas ist standardmässig aus Borosilikatglas gefertigt. Der Tank wird ebenfalls vom Edelstahlgehäuse umgeben, rundherum eingelassene fünfeckige Fensterlöcher geben den Blick auf das Tankglas frei, so ist der Füllstand jederzeit gut im Blick. Sowohl für den Anschluss des Verdampfers an den Akkuträger als auch für die wechselbaren Drip Tips wird das standardmäßige 510er-Gewinde verwendet. Somit ist eine grosse Auswahl an Drip Tips und Mods möglich.

Kommen wir jetzt zu den inneren Werten, von denen einige einzigartig sind und den Taifun GT V XS weit über die Produkte der Konkurrenz stellt. Der Taifun GT V XS ist mit praktischen Bajonettverschlüssen versehen, die sicher einrasten und einen festen Verschluss garantieren. Vorbei sind die Zeiten von Schraubgewinden, die umständlich zu lösen sind und bei Verkanten schnell beschädigt waren. Selten genutzte Befestigungen wie die des Tankglases oder der Drahtaufnahme sind mit sicheren Innensechskant Schrauben versehen, der passende Inbusschlüssel ist im Lieferumfang enthalten.

Befüllt wird der Tank sauber und einfach von aussen über das Side-Fill-System mit 3 ml Liquid. Die Füllöffnung wird per Drehung an der Top-Cap geöffnet, sobald auf Befüllen gestellt ist, wird automatisch die Liquidkontrolle geschlossen und anschliessend wieder geöffnet. Vorbei sind die Zeiten des Auslaufens beim Befüllen, wenn Sie vergessen haben, die Liquidkontrolle zu schliessen.
Der Airflow ist über den äusseren Ring in 8 Stellungen einstellbar, wem das noch nicht reicht, der kann durch die Verwendung verschiedener AirDisks oder weglassen der AirDisks die Luftführung noch weiter beeinflussen. Standardmässig sind zwei AirDisks mit jeweils 3 x 1,8 mm Bohrungen vorinstalliert, etwas restriktiver als beim Vorgänger, dem GT IV, dafür aber leiser uns weicher beim Dampfen.

Das 510er-Widebore-Drip Tip ist aus Metall gefertigt, was die Lebensdauer deutlich erhöht, zur geringeren Wärmeleitung ist ein Kunststoffeinsatz am Anschluss enthalten. Aufgeschraubt wird das Drip Tip mit dem standardmäßigen 510er-Gewinde, so ist auch die Verwendung vieler anderer Drip Tips möglich.

Die Drahtaufnahme ist jetzt mit kleinen Nasen versehen, die die Arretierung deutlich vereinfachen. So ist auch die Verwendung von besonders breiten Coils kein Problem mehr. Empfohlen werden Coils mit einem Innendurchmesser von 3,5 mm. Kleiner als 3 mm sollten diese möglichst nicht sein, weil die Wattetaschen besonders gross ausgelegt sind. Die gesamte Ergonomie und die innere Ausführung des Verdampfers sind auf leistungsstarke Wicklungen und Coils ausgelegt.

 

Lieferumfang

1x Taifun GT V XS

2x AirDiscs 3 x 1.8 mm (vorinstalliert)
1x 510er DripTip mit weiter Bohrung, Edelstahl und POM (vorinstalliert)
1x Ersatzteilset (O-Ringe, Schrauben)
1x 1,3 mm Werkzeug
1x "Survival Box" Verpackung mit NFC Chip, mit Link zum Produktionsportal
1x Bedienungsanleitung

Mehr Informationen
HerstellerTaifun
HerkunftDeutschland
Tankvolumen3.0 ml
Länge36 mm (ohne Drip Tip)
Durchmesser25.0 mm
Gewicht97 g
MaterialBorosilikatglas, Edelstahl, PEEK, POM (Polyoxymethylen)
DripTip510er
Wickel DeckSingle Coil
DampfverhaltenRestricted-DL, DL
AirflowVerstellbar
BefüllungsartSidefill System
Gravur/ LaserungSchriftzug
Eigene Bewertung schreiben
Du bewertest:GT V XS RTA Verdampfer von Taifun
Deine Bewertung
GTR ES Drip Tip von Taifun
GTR ES Drip Tip von Taifun
15,90 CHF
Taifun Drip Tip GT 2
Taifun Drip Tip GT 2
12,90 CHF
Drip Tip Open Draw von Taifun
Drip Tip Open Draw von Taifun
19,90 CHF
GTR PSU Drip Tip von Taifun
GTR PSU Drip Tip von Taifun
15,90 CHF
GT V Ersatzglas von Taifun
GT V Ersatzglas von Taifun
16,90 CHF
GS 2 Kammerdeckel  von Taifun
GS 2 Kammerdeckel von Taifun
12,90 CHF 6,90 CHF
GSL Glaseinsatz von Taifun
GSL Glaseinsatz von Taifun
3,60 CHF 2,90 CHF
Taifun GSL AFC-Ring (oben) mit 3 Nuten
Taifun GSL AFC-Ring (oben) mit 3 Nuten
9,90 CHF 3,00 CHF
GX Verdampfer von Taifun
GX Verdampfer von Taifun
179,00 CHF 152,15 CHF
Taifun Box Pro Akkuträger
Taifun Box Pro Akkuträger
359,00 CHF