Weshalb empfiehlt sich das Selbermischen von E-Liquids?

Weshalb empfiehlt sich das Selbermischen von E-Liquids?
3. Dezember 2016 2 min zum lesen

Weshalb empfiehlt sich das Selbermischen von E-Liquids?

Weshalb empfiehlt sich das Selber mischen von E-Liquids?

Es gibt eine riesige Auswahl an fertigen E-Liquids zu verschiedenen Preisen auf dem Markt. Hier findet sicher jeder etwas, was ihm schmeckt und sich auch preislich vereinbaren lässt. Wieso also soll man sich die Mühe machen und selber Liquids Mischen? 

Hierfür gibt es verschieden Gründe, welche dafür sprechen. Zum einen kommt der Liquid Verbrauch bei den heutigen Hochleistungsverdampfern mit der Zeit schon etwas teuer. Wenn man täglich zwischen 20 - 30 ml verbraucht ist man preislich mit fertigen Liquids wieder gleich weit, wie damals mit dem Zigaretten rauchen.

Dann gibt es einige feine Liquids hier in Europa nicht fix fertig, sondern nur als Aroma - wie, um nur eines zu nennen, das beliebte Calipitter von Mom and Pop - also hat man da keine Wahl als sich das Liquid selber zu mischen. 

Für experimentierfreudige Dampfer ist es auch mal spannende sich ein eigenes Rezept zu kreieren. Also ein wenig Erdbeeren Aroma mit einem Schuss Vanille und einem Hauch Honig gefällig? Mit selber Mischen kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen.

Für uns Schweizer, wo das Handeln mit Nikotinhaltigen Liquids verboten ist, ist es schnell und naheliegend sich die Liquids selber zu mischen. Unseren Shop Kunden empfehlen wir schon heute sich das Nikotin separat zu erwerben und mit Hilfe unten stehender Tabelle, oder Formel das Nikotin den Liquids beizumischen. So ist man freier in der Wahl der Liquids und unterstützt auch gleichzeitig den Schweizer Markt.

Auch die noch grössere Auswahl und Vielfalt an Aromen ist ein Argument fürs selber mischen.

Da ist der Schritt nicht mehr weit weg, sich das gesamte Liquid gleich selber zu mischen. Sicher ist es jedoch empfohlen erst mal in kleinen Schritten zu beginnen.

 

Sollten Sie hier nicht fündig geworden sein, oder Ergänzungen hinzufügen möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. 

Teilt uns doch eure Erfahrungen und Ergänzungen mit! Wer hat eine gute Mischung, welche er uns offenbart? Wer nutzt andere Aroma Hersteller und hat ergänzende Prozent Angaben? Ist was schiefgegangen? Oder durch falsches Mischen das absolut Mega feine Allday Liquid entstanden?

Wir wollen es wissen!

Nutzt das Kommentarfeld, um uns mitzuteilen, wie eure Erfahrungen mit Liquid mischen sind!

 

Vorheriger Beitrag:
Nächster Beitrag:
Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht