Ich spüre mein Nikotin nicht mehr - soll ich erhöhen?

Ich spüre mein Nikotin nicht mehr - soll ich erhöhen?

Ist die E-Dampfe schon eine Weile in Betrieb und wird gepflegt und gehegt, damit sie immer schön läuft und man tatsächlich mit dem  Rauchen aufgehört hat, kann sich das Dampferlebnis ändern. Es kann zum einen daran liegen, das sich deine Lunge und Atmungswege langsam erholen. Einige Dampfer werden sensibler und reduzieren den Nikotingehalt ihrer Liquid. Andere wiederum wollen einen effektiveren Flash und erhöhen den Nikotingehalt. Es gibt auf dem Markt einige Ersatzstoffe zum Nikotin.

  • Chililiquid erhöht tatsächlich den Flash, hat aber die Eigenschaft, dass das Dampfen zu einem scharfen Erlebnis wird. Wir haben schon Dampfer erlebt, denen die Tränen in die Augen getrieben worden ist aufgrund der schärfe des Liquid.
  • Grundsätzlich erhöht das PG das Flashgefühl, welches ebenfalls alternativ zum Nikotin eingesetzt werden kann. PG ist zudem ein Geschmacksträger welches das Aroma verstärkt. Mischst du deine Liquids selber, benötigst du mit einem höheren PG Anteil weniger Aroma.
  • Koffein in Liquid wird ebenfalls von einigen genutzt als Alternative zum Nikotin. Koffein hat weniger Beigeschmack als Chili und kommt der Wirkung von Nikotin näher. Nach Erfahrungsberichten ist die Dosis höher anzusetzen als bei Nikotin. Empfohlen wird 15-30mg Koffein pro ml. Die Löslichkeit von Koffein in Liquid ist jedoch noch eine Herausforderung. Es gibt aber auch flüssiges Liquid auf dem Markt.

 

Sollten Sie hier nicht fündig geworden sein, oder Ergänzungen hinzufügen möchten, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. 

Ebenfalls sind wir immer gespannt auf eure Meinungen! Habt ihr Anliegen, welche hier nicht behandelt wurden? 

Wir wollen es Wissen! 

Nutze dafür das untenstehende Kommentarfeld! 

Teilen: