Das beste E-Zigaretten Starterset 2021

Das beste E-Zigaretten Starterset 2021

Das Jahr 2021 nähert sich dem Ende und wir wollen ein Fazit des vergangenen Jahres machen. Welches war die beste E-Zigarette des Jahres 2021.

Nehmen wir die Top 3 und gönnen uns einen genaueren Blick auf die Geräte!

Das mit Abstand beste E-Zigaretten Starterset ist die Uwell Caliburn G

Wen wundert es, dass Nachfolger Kit der ebenso beliebten Caliburn räumt erneut ab. Eine Besonderheit des E-Zigaretten Pod System sind einerseits die auswechselbaren Coils. So wird es überflüssig jeweils den gesamten Pod zu wechseln. Stattdessen wird nur das kleine Verbrauchsteil ausgetauscht, welches effektiv vom Verschleiss betroffen ist. Diese gehören übrigens in den Elektro Müll ????

Andererseits ist wohl die sympathische einfache Bedienung ein wichtiger Punkt. Ebenfalls die, für ein so kleines Gerät, enorme Dampfentwicklung und der ausgeprägte Geschmack sind sicherlich auch mit ein Grund. Übrigens kommt von Uwell pünktlich am ende des Jahres der nächste Nachfolger aus der Caliburn Serie – der Caliburn G2.

Platz 2 der besten E-Zigarette 2021 ist die Vaporesso Renova Zero

Auch Vaporesso kann mit seiner Renova Serie von einer Erfolgsgeschichte reden. Vor knapp 3 Jahre war die Renova Zero eine der ersten Pod Systeme auf dem Markt. Damals war die Befüllung durch das Ventil schon eine kleine Revolution. Spätestens aber nach Einführung der Mesh Pods war der Erfolg gesichert. In diesem Jahr war die zweite Generation einer der besten Pod Systeme auf dem Markt. Klein und handlich mit einer unkomplizierten Bedienung. Auch Vaporesso präsentiert am Ende dieses Jahres den Nachfolger Zero 2. Was sich verändert ist die Akku- und Tank Kapazität – ohne jedoch in seiner schlichten und kompakten Form was einzubüssen!

MyBlu als bestes E-Zigaretten Starterset Kartuschen System

Ein klares Zeichen das unkomplizierte E-Zigaretten ein Bedürfnis sind zeigt sich am Beispiel der MyBlu. Vorgefüllte Liquid Kartusche in den Akku einsetzen und losdampfen. Nicht jeder hat es mit feinen kleinen Pods, welche durch eine kleine Öffnung befüllt werden müssen. Da sind Kartuschen Systeme die perfekte Alternative. Im Zubehör Angebot sind 15 verschiedene Liquid Sorten in vier verschiedenen Nikotinstärken erhältlich. Wichtig zu wissen ist, dass es das MyBlu Kit schon seit Jahren in unserem Sortiment zu kaufen gibt. Es ist eine starke Marke die uns also auch weiterhin begleiten wird.

Abschliessendes Fazit zu den besten Startersets 2021

Es handelt sich hierbei allemal um die Evergreens der Dampferwelt. Hersteller und Geräte-Reihen, welche sich schon jahrelang grosser Beliebtheit erfreuen, bereichern uns alle Jahre wieder, manchmal auch deren Nachfolger. Selten nimmt die Qualität im Falle einer nachfolge ab, denn der Schritt geht selbstverständlich immer in Richtung Optimierung – Ein Rückschritt ist selten zu beobachten.

Teilen: