Das leichte und luxuriöse SXmini Mi Class Pod System von Yihi
Mit dem fortschrittlichen YIHI SX290 Chip, welcher eigens für das Pod System entwickelt wurde, geniesst man ein Dampferlebins mit der besten Performance. Betrieben mit einem verbauten 400mAh Akku, abgestimmt auf die Keramik Coils und in Verwendung von NicSalt Liquids, entfaltet sich ein reiner und ausgeprägter Geschmack. Das perfekte Pod System für den Umstieg und das pure Dampfvergnügen.
Eigenschaften
Die SXmini Mi Class wird mit einem hohen Mass an Handwerkskunst gefertigt. Hergestellt aus robusten Edelstahlmaterialien und eleganten Paisley-Design, um ein High-End-Feeling in der Handfläche zu bieten.
YIHI SX290 Chipsatz
Der SXmini Mi wird von YiHis neuestem SX290-Chipsatz angetrieben, der speziell für das Pod-System entwickelt wurde. Dieser verfügt über einen Leistungsbereich von etwa 7 bis 13 W sowie ein intuitives OLED-Display, um die Akkulaufzeit, die Ausgangsleistung und die Zug-Anzahl zu präsentieren. Die MI Class wird per Ein-Knopf Bedienung eingestellt. Der Feuertaster dient der Einstellsteuerung sowie dem Befeuern des Coils.
Keramik Liquid Kartusche
Die Mi Class bietet eine phänomenale Pod-Kartusche mit einem 1,0 Ohm Keramik Coil. Die Keramik Coils zeichnen sich durch eine authentische Entfaltung der Aromen und ihrer extremen Wiederstandfähigkeit und Langlebigkeit aus. Das Mundstück / Drip Tip wurde für MTL Dampfen geformt. Dieses kann für das befüllen des 1.8ml Tank abgenommen werden.
Befüllung des Liquid Pod
Um Liquid einzufüllen wird der Edelstahl Aufsatz abgenommen, wie unten im Bild ersichtlich ist. Sofern man eine Nadelflasche nützt, kann das Liquid direkt über die kleine Öffnung eingefüllt werden. Wenn der Silikoneinsatz abgenommen wird, kann der Pod auch mit marktüblichen Liquid Flaschen bequem befüllt werden.
Wichtig: Liquid nicht in die mittlere Öffnung füllen.
Nach dem Befüllen, den Silikon Einsatz und den Edelstahl Aufsatz wieder anbringen und die Kartusche einsetzen – und weiter geht das Dampfvergnügen.
Tipps: Nach dem ersten befüllen des Pod, das Liquid einige Minuten einziehen lassen vor dem ersten Gebrauch.
Akkukapazität
Die Yihi Mi Class verfügt über einen wiederaufladbaren 400mAh-Akku, welcher mit dem Micro USB-Ladeanschluss an der Unterseite des Geräts geladen werden kann. Die SXmini Mi Class verfügt über eine Reset-Taste, um das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen.
Farben
Komponenten
Eigenschaften
Artikeltyp | POD-System, Starterset |
Dampfbedürfnis | MTL (Mouth to Lung) |
Widerstand | 1.0 Ohm |
Tankvolumen | 1.5 ml |
Befüllung | Topfill System |
Empfohlene Nikotinmenge | 0 - 12 mg |
Watt Einstellungen | 7 - 12 Watt |
Anschlüsse | Micro USB |
Akkuleistung | 1400 mAh |
Ladezeit (bei 1A) | c.a. 70 Minuten |
Schutzfunktionen | 10 Sekunden Abschaltung, Kurzschlussschutz, Tiefenentladungsschutz, Überladungsschutz |
Farben | Black Tang Golden, Black Tang Silver, Champagne Tang, Royal Blue |
Material | Aluminium, Keramik, PCTG, Zink-Legierung |
Länge | 106 mm |
Breite | 22.3 mm |
Dicke / Tiefe | 20.2 mm |
Hersteller | Yihi |
Lieferumfang
1x Yihi SXmini Mi Class Pod Kit |
1x USB Ladekabel |
1x Bedienungsanleitung |
1x Garantiekarte |
Hinweise und Informationen

- Befeuchten Sie den neuen Coil vor der Inbetriebnahme und warten Sie nach der ersten Tankbefüllung einige Minuten.
- Dampfen Sie den Coil nie ohne Liquid, da dieser so beschädigt werden kann.

- Sub-Ohm Dampfen kann gefährlich sein, es fliessen sehr hohe Ströme, das kann zur Überhitzung / Ausgasung der Akkuzelle Führen.
- Red Vape übernimmt keine Garantie oder Haftung bei unsachgemässem Gebrauch Ihrer E-Zigaretten und Ihrer Akkus.
- Selbstwickler RTA, RDA & RDTA sind für fortgeschrittene Dampfer und sollten nur von informierten Anwender benutz werden.

- Bitte benutzen Sie nur geeignete Akkuzellen und Akkuträger mit Schutzelektronik.
- Prüfen Sie vor Benutzung, ob Ihr Akkuträger für SUB Ohm Verdampfer mit 0,5 Ohm geeignet ist!
- Akkus gehören nicht in Hausmüll.
- Entsorgen Sie die Akkus über die Batterien- / Akkusammelstelle.

- Das Laden über ein ungeeignetes USB-Ladekabel kann Schäden am Produkt erzeugen und kann zu einem Garantieverlust führen. Bitte verwenden Sie immer das dazu gelieferte Ladekabel und überwachen Sie den Ladevorgang.
- Laden Sie die Akkuzellen (austauschbare Akkus) nur mit einem externen Ladegerät.

Red Vape übernimmt keine Haftung für Schäden, die an der Hardware oder Software aufgrund eines Firmwareupgrades entstehen können. Das Aufsetzten einer neuen Firmware erfolgt grundsätzlich immer auf eigene Verantwortung und ist ggfs. mit einem Garantieverlust verbunden.

- Red Vape gewährt einen 2-jährige Schweizer Garantie auf unsere Hardware. Ausgenommen sind Verschleiss, Schäden durch Eindringen von Flüssigkeit (Kondensat, Liquid, Wasser) sowie natürliche Abnutzung Ihrer E-Zigarette.
- Verdampfer & Verdampferköpfe sind von der Garantie ausgeschlossen, da es sich um Verschleissteile handelt.
- Probleme mit Siffen (Liquid das Ausläuft), kokeln (kein Liquidnachfluss) und spritzen fallen nicht unter Garantie da es sich meistens um Anwendungsfehler handelt. Wir verweisen Sie gerne auf unseren Blog oder nehmen Sie Kontakt mit unserer Hotline auf.
- Vergewissern Sie sich das der Centerpin auch auf Ihren Akkuträger passt oder passen Sie diesen an, wenn es sich um einen verstellbaren handelt sonst kann keine Garantie beansprucht werden.

Fotos dienen nur der Veranschaulichung und können vom Lieferumfang abweichen. Alles was auf den Fotos zu sehen ist, aber nicht unter dem Lieferumfang aufgelistet ist, muss oder kann optional bestellt werden.
Hgh End E-Zigaretten Hersteller
YiHI Cigar ist eine der grössten und professionellsten Chip Hersteller in China mit Erfahrung im E-Zigaretten Geschäft seit 2011. Spezialisiert in der Vape (Dampf) Industrie. YiHi ist ein Trend-Führer in der Dampferwelt.
Sie stellen ihre eigenen Akkuträger mit stylischem Look her und heben sich in Sachen Design deutlich von ihren Markteilnehmern ab. Der Yihi Chip ist auch bei anderen Herstellern beliebt und sieht man oft in Akkuträger unterschiedlicher Marken.
Naja
Ich bin entäuscht von der geschmack optisch gute qualität.
Hallo Ilyas,
Danke für deine Bewertung!
Es gibt eine grosse Asuwahl an Pod Systemen und jedes hat seine Eigenheit. Die Yihi Mi Class ist nicht gemacht für starke Wolken, aber für restriktives Dampfen (MTL) haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Geschmack kann auch mit dem Zugverhalten zusammenhängen. Ich hoffe du findest dein Gerät für dein Bedürfnis - ansonsten ruf einfach an und wir helfen dir gerne dein passendes Gerät zu finden
Liebe Grüsse
Dein Red Vape Team
schickes Pod System
Der SXMini von Yihi sieht sexy aus und bietet vollen Geschmack. Einfach in der Handhabung, sehr leicht in der Hand und praktisches Display, welches anzeigt, wieviele Züge man genommen hat und wie lange der Akku noch hält.
Einziger Nachteil, man sieht nicht, wann das Liquid alle ist.. Ansonsten sehr zufrieden mit SXMini!