Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

SQuape E(c) 25 mm 6ml von Stattqualm

Dieser Artikel wurde archiviert und kann nicht bestellt werden.
  • RV130230
  Der SQuape E(c) mit 6 ml Tankvolumen und einem Durchmesser von 25 mm ist der grösste... mehr
Produktinformationen "SQuape E(c) 25 mm 6ml von Stattqualm"

 

Der SQuape E(c) mit 6 ml Tankvolumen und einem Durchmesser von 25 mm ist der grösste Stattqualm Verdampfer der SQuape Serie!

Passend zum Verdampfer wurde zeitgleich der erste mechanische Akkuträger aus dem Hause Stattqualm entwickelt und auf den Markt gebracht! 

Der SQuape E (c) mit 25 mm Durchmesser ist ein weiterer Premium Selbstwickelverdampfer von Stattqualm für das schmälere Portemonnaie!

Der SQuape E(c) ist perfekt für jeden Einsteiger und ein guter Verdampfer für jeden erfahrenen Dampfer.

 

Ec-pos

 

Banner-Atikek-Titel-Eigenschaften58f7b0ab95df0

 

Der SQuape E(c) ist momentan nur als schwarze Variante erhältlich.

 Stattqualm-Squape-E-c-25-mm-Selbstwickler-Verdampfer-6-ml-01

 

 

Die Decks des SQuape E(motion) und des SQuape E(C) sind komplett identisch und somit kompatibel. Anstatt des Edelstahltankes wurde ein simpler PMMA Tank entwickelt. Daher wird statt der Top Befüllung wieder wie ursprünglich beim SQuape R(eloaded) von unten befüllt. Der grosse Tank von 25 mm Durchmesser macht das befüllen noch komfortabler!

Die Kurzschlussgefahr ist durch die clevere Stromführung und die nichtleitende Oberflächenstruktur des gesamten Verdampfer-Innenraumes aus emataliertem sowie eloxiertem Aluminium gänzlich gebannt. 

Der SQuape E[c] ist ein komplett in der Schweiz entwickelter und gefertigter Selbstwickelverdampfer der Firma StattQualm GmbH.

Made-in-Switzerland5945a804ac917

 

Zum befüllen des Tankes wird der PMMA Tank kopfüber abgeschraubt. In dem PMMA Tank ist extra eine Öffnung eingelassen, was das befüllen des Tankes einfacher gestaltet.

Ec-bottom-fill1

 

 

 

Dem Verdampfer stehen, wie man es schon bei dem ersten SQuape aus der E Serie - dem SQuape E(motion) und dem SQuape R Verdampfer her kennt, drei verschiedene Decks zur Verfügung: Deck Be (inbegriffen), Deck We und Deck De (separat erhältlich).

Der SQuape E(c) bietet im Gegensatz zum SQuape R verbesserte Pole zur Montage des Drahtes. Ein weiterer Unterschied zum SQuape R ist die überarbeitete Air-Flow-Control (AFC), welche sowohl für Open Draw aber auch, mit der Ergänzung des MTL-Kits, für Mund-zu-Lunge Dampfer hervorragend geeignet ist.

Das MTL-Kit lässt sich ganz einfach in das Deck einbringen und kann schnell und unkompliziert ausgetauscht werden.

Dem neuen SQuape E(c) liegt die Philosophie zugrunde, einen qualitativ hochwertigen und gleichzeitig einen High-End-Verdampfer zum erschwinglichen Preis so zu realisieren, dass er sowohl für erfahrene Dampfer wie auch für angehende Selbstwickler als zuverlässiges Alltagsgerät benutzt werden kann. 

Das Motto "Der Erschwinglichste SQuape aller Zeiten" hat die Firma Stattqualm ohne Qualitätsmängel perfekt bewältigt.

 
Stattqualm-Squape-E-c-25-mm-Selbstwickler-Verdampfer-6-ml-04 
 
 
Vor dem Gebrauch ist es erforderlich, eine Heizspule (aus dafür vorgesehenem Widerstandsdraht) sowie einen Docht (aus dafür vorgesehenem Dochtmaterial) zu installieren und den Verdampfer gemäss Gebrauchsanweisung mit Liquid zu befüllen. 
 
Die Base E wird mit dem Deck BE geliefert. Dieses ist speziell geeignet, wenn man sich an das Selbstwickeln herantasten will, oder einen unkomplizierten Selbstwickel Verdampfer sucht. Beim Be Deck kann man auch mit wattieren nicht viel verkehrt machen. 
 
 
 

Deck BE

Dieses Deck nennt sich Power-Single Coil Deck! Es zeichnet sich durch die grossen Watte Depots aus.

Deck DE

Das Dual Coil Deck ist eher für Fortgeschrittene und experimentierfreudige Dampfer geeignet und ist mit zwei breiten Luftkanälen versehen.

deck-Be_01 deck-De_01
 
 
 
Hier ist eine entsprechende Wickelanleitung aus dem Dampfer Magazin zum Wickeln des SQuape E (c) von Stattqualm 
 
 
Stattqualm-Squape-E-c-25-mm-Selbstwickler-Verdampfer-6-ml-wickelanleitung
 
 
Das MTL Kit
 
Mit dem MTL Kit wird der SQuape für alle Vorlieben an Zugwiederstand gerecht. Man wählt MTL Schraube mit der bevorzugten Luftöffnung und schraubt diese einfach in das WE Deck oder Be Deck ein. Bei dem DE Deck können die Schrauben nicht genutzt werden. 
Achtung: Das MTL ist nicht im Lieferumfang enthalten. Sie können dieses separat in unserem Shop erwerben.
 
mtl-kit-1
 
 
 
 
 
 
Reinigung:
 
Der SQuape E[c] ist im Auslieferungszustand bereits gereinigt. Dennoch empfehlen wir, vor dem ersten Gebrauch sowie in regelmässigen Abständen alle Teile, die mit Liquid in Kontakt kommen, unter lauwarmem Wasser abzuwaschen und danach gründlich zu trocknen.
ACHTUNG: Verwenden Sie den SQuape E[c] nicht, solange er noch feucht ist. Wasser kann zu einem Kurzschluss und/oder Fehlfunktionen führen.
 
 
Stattqualm-Squape-E-c-25-mm-Selbstwickler-Verdampfer-6-ml-02
 
 
Banner-Atikek-Titel-Technische-Detail
 
Art:  Selbstwickler Tank Verdampfer / RTA
Durchmesser: 25 mm
Höhe: (ohne Drip Tip und 510 Anschluss) 47.2 mm
Drip Tip: Delrin schwarz und Edelstahl
Gewicht: 44g (ohne Liquid ;-P) 
Gewinde: 510er
Tankvolumen:  c.a. 6 ml
Material: Edelstahl 1.4404 /316 L
Tank: PMMA (thermisch entgratet)
Deck und Kamin/Glocke:  Aluminium emataliert, eloxiert
Centerpin: Ecobrass vergoldet
O-Ringe: nbr 70 Shore
Herkunft Schweiz
Gravur: SQ Gravur

 

 

 

Sehr elegantes und schlankes Design

stufenlos einstellbarer Luftring
Single- oder Dualcoilbetrieb durch auswechselbare Decks
Verstellbarer 510er-Anschluss (vergoldet)
Zugang zur Wicklung bei befülltem Tank
nichtleitende Bauteile im Innern des Verdampferraumes (Deck und Kamin/Glocke)
> keine Kurzschlussgefahr
Sehr einfache Montage der Heizspulen
Temp. Control und V/W geeignet
Sehr einfach zu befüllen (Bottom Filling)

 

Verfügbar als komplettes Set in Schwarz (standard).

Hinweis: Vor dem Gebrauch ist es erforderlich, das beiliegende Deck einzusetzen (siehe Explosionszeichnung in der Gebrauchsanweisung)

 

 

  
Banner-Artikel-Banner-Lieferumfang58f7b0b8934e2
 
 
1 x  SQuape E(c) 25mm und 6 ml von Stattqualm
1 x  Be Deck (auswechselbar)
1 x  SQuip Tip E(c) black
1 x  Luftreduzierungshülse (MTL1.6mm)
1 x  Div. Ersatzschrauben und O-Ringe
1 x  Gebrauchsanwendung

 

Banner-Atikek-Titel-Hinweise-3D

 

 

liquid-drug_318-47492 INBETRIEBNAHME
   
Achtung-Hinweis

SICHERHEITS-HINWEISE

  • Sub-Ohm Dampfen kann gefährlich sein, es fliessen sehr hohe Ströme, das kann zur Überhitzung / Ausgasung der Akkuzelle Führen. 
  • Red Vape übernimmt keine Garantie oder Haftung bei unsachgemässem Gebrauch im Umgang mit E-Zigaretten und Akkus.
   
 Fotos-Hinweise

 FOTO-INFOS

  • Fotos dienen nur der Veranschaulichung und können vom Lieferumfang abweichen. Alles was auf den Fotos zu sehen ist aber nicht unter dem Lieferumfang aufgelistet ist muss o. kann optional bestellt werden.
 
   
 Garantie-Hinweis

GARANTIE-INFOS

  • Red Vape gewährt eine Funktion bei Ankunft. Gewisse Teile ihrer E-Zigarette wie Verdampferköpfe, Flaschen und sonstiges Zubehör sind Verschleissteile und haben keinen Garantieanspruch nach der Inbetriebnahme. 

 

 

 

Eigenschaften

Artikeltyp High End Produkte, Tank, Verdampfer, Selbstwickler
Widerstand SELBSTWICKLER
Tankvolumen 6.0 ml
Befüllung Unten
Anschlüsse 510er
Material Edelstahl, PMMA (Polymethylmethacryl)
Farben Schwarz
Durchmesser 25.0 mm
Herkunft Schweiz

Lieferumfang

1x SQuape E(c) 25 mm 6ml von Stattqualm
Foto Infos

Fotos dienen nur der Veranschaulichung und können vom Lieferumfang abweichen. Alles was auf den Fotos zu sehen ist, aber nicht unter dem Lieferumfang aufgelistet ist, muss oder kann optional bestellt werden.

Stattqualm Schweizer Hersteller des SQuape Verdampfer

Stattqualm wurde im Jahr 2012 im Kanton Uri als Verein gegründet, welcher ursprünglich hauptsächlich in der Schweiz über die E-Zigarette und das Dampfen informieren wollte. Sie wollten zudem eine Plattform für Einsteiger und Umsteiger stellen, wo man sich informieren kann. Alles ging ein wenig weiter als gedacht – wobei Stattqualm nicht die Einzigen Hersteller waren, welche aufgrund ihrer Philosophie und daraus resultierende Ergebnisse wuchsen. Die vier Mitglieder Chris, Lukas Marc und ein vierter stiller Teilhaber verfügen über ein kreatives Flair für Technik woraus bald einmal ein erster Verdampfer entstand.

Im Jahr 2013 wurde aus dem Verein die StattQualm GmbH und die Erfolgsgeschichte von Stattqualm ging weiter. Schnell wurde der SQuape R bekannt und beliebt für Dampfer welche die Kunst des Selber Wickeln von Coils erlernen wollten. Von der Nachfrage motiviert und mit zahlreichen innovativen Ideen im Kopf entstand der SQuape X. Was folgt, überraschte die Fan Gemeinde von StattQualm positiv. Der SQuape R wurde vereint mit den Vorteilen des SQuape X – der SQuape E(motion) war geboren. Noch immer sind Stattqualm darum bemüht als Informationsplattform zu fungieren und eine Anlaufstelle für Dampfer zu sein. Ein Besuch in die Innerschweiz nach Altdorf im Kanton Uri lohnt sich allemal! In der Nebelbox ist die Chance hoch auf die Schweizer Altmeisters der Schweizer Dampfgeschichte zu stossen und einen gemütlichen Abend zu erleben.

 Aus dem Schweizer Qualitätshaus von Stattqualm bemühen wir von Red Vape uns langfristig alles Mögliche an Zubehör älterer und neuerer SQuape` s sowie zahlreiches Fan Material an Lager zu haben.

 

Stattqualm-Squape-E-c-25-mm-Selbstwickler-Verdampfer-6-ml-02

 

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "SQuape E(c) 25 mm 6ml von Stattqualm"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.