Zirconium

Laden...

Zirconium hat in die Welt des E-Dampfen Einzug erhalten, da dieser Draht sehr korrosionsbeständig und dadurch langlebig ist. Das erste mal wurde es von Golden Greek eingesetzt, mehr und mehr hat man Zirconium auch bei Anbietern von Wickeldrähten gefunden. Zirconium ist Aufgrund seiner Sprunghaftigkeit sehr schwer zu verarbeiten. Wo Titan schon viel Geduld benötigt braucht man bei Zirconium Nerven wie Drahtseile um einen Coil zu fertigen. Techniken wie Twisten helfen die Stabilität zu verbessern.

Zirconium ist ein chemisches Element mit der Ordnungszahl 4. Es ist ein Korrosionsbeständiges Schwermetall das äusserlich dem Stahl ähnelt. Zirconium ist nicht toxisch. Es weist eine Dichte von 6.501g/cm3 aus. Die elektrische Leitfähigkeit ist nicht sehr hoch, sie beträgt etwa nur 4% von Kupfer aber ist ein sehr guter Wärmeleiter. Der Schmelzpunkt von Zirconium liegt bei 1857°

Zirconium