Die Creavap 18500 E-Pfeife Gandalf
Beim Gandalf Pfeifenmodell wurde die Anlehnung an den berühmten gleichnamigen Magier geschaffen. Elegant in der Formführung des Holzkörpers bietet die Pfeife Platz für Verdampfer mit 22mm Durchmesser. Betrieben wird die E-Pipe mit einem 18500er Akku. Die Pfeife funktioniert nach dem mechanischen Prinzip und ist lediglich mit einem Feuertaster versehen. Der Feuertaster ist aus poliertem Aluminium und mit einem Creavape Logo versehen. Der Kopf hat eine Höhe von 74mm und einen Durchmesser von 38mm.
Der Stamm hat einen Durchmesser von 22mm und bietet somit einer Vielzahl von Verdampfer mit demselben oder kleineren Durchmesser Platz. Der 510er Pin ist individuell auf den Verdampfer einstellbar.
Gandalf E-Pipe in verschiedenen Holzvarianten
Erhältlich ist die edle Pfeife in verschiedenen Holz Ausführungen. Einerseits ist sie als Rosenholz, Nussbaum oder Zebrano Ausführung erhältlich.
Jede Pfeife wurde in reiner Handarbeit hergestellt und wird mit einem Echtheitszertifikat geliefert.
Pfeifen Mundstücke und Halterung als Zubehör
Im Lieferumfang ist kein Pfeifenständer enthalten. Dieser, sowie zahlreiche Drip Tips können separat erworben werden.
Eigenschaften
Artikeltyp | E-Pipe |
Hersteller | Creavap |
Akku | 18500 |
Material | Holz |
Farben | Nussbaum, Zebrano, Rosenholz |
Breite | 38 mm, 22 mm |
Herkunft | Frankreich |
Lieferumfang
1x Gandalf E-Pfeifenkörper |
1x Mundstück |
1x Geschenkbox |
1x Zertifikat |
Hinweise und Informationen

- Befeuchten Sie den neuen Coil vor der Inbetriebnahme und warten Sie nach der ersten Tankbefüllung einige Minuten.
- Dampfen Sie den Coil nie ohne Liquid, da dieser so beschädigt werden kann.

- Sub-Ohm Dampfen kann gefährlich sein, es fliessen sehr hohe Ströme, das kann zur Überhitzung / Ausgasung der Akkuzelle Führen.
- Red Vape übernimmt keine Garantie oder Haftung bei unsachgemässem Gebrauch Ihrer E-Zigaretten und Ihrer Akkus.
- Selbstwickler RTA, RDA & RDTA sind für fortgeschrittene Dampfer und sollten nur von informierten Anwender benutz werden.

- Bitte benutzen Sie nur geeignete Akkuzellen und Akkuträger mit Schutzelektronik.
- Prüfen Sie vor Benutzung, ob Ihr Akkuträger für SUB Ohm Verdampfer mit 0,5 Ohm geeignet ist!
- Akkus gehören nicht in Hausmüll.
- Entsorgen Sie die Akkus über die ⦁ Batterien- / Akkusammelstelle.

- Das Laden über ein ungeeignetes USB-Ladekabel kann Schäden am Produkt erzeugen und kann zu einem Garantieverlust führen. Bitte verwenden Sie immer das dazu gelieferte Ladekabel und überwachen Sie den Ladevorgang.
- Laden Sie die Akkuzellen (austauschbare Akkus) nur mit einem externen Ladegerät.

Red Vape übernimmt keine Haftung für Schäden, die an der Hardware oder Software aufgrund eines Firmwareupgrades entstehen können. Das Aufsetzten einer neuen Firmware erfolgt grundsätzlich immer auf eigene Verantwortung und ist ggfs. mit einem Garantieverlust verbunden.

- Red Vape gewährt einen 2-jährige Schweizer Garantie auf unsere Hardware. Ausgenommen sind Verschleiss, Schäden durch Eindringen von Flüssigkeit (Kondensat, Liquid, Wasser) sowie natürliche Abnutzung Ihrer E-Zigarette.
- Verdampfer & Verdampferköpfe sind von der Garantie ausgeschlossen, da es sich um Verschleissteile handelt.
- Probleme mit Siffen (Liquid das Ausläuft), kokeln (kein Liquidnachfluss) und spritzen fallen nicht unter Garantie da es sich meistens um Anwendungsfehler handelt. Wir verweisen Sie gerne auf unseren Blog oder nehmen Sie Kontakt mit unserer Hotline auf.
- Vergewissern Sie sich das der Centerpin auch auf Ihren Akkuträger passt oder passen Sie diesen an, wenn es sich um einen verstellbaren handelt sonst kann keine Garantie beansprucht werden.

Fotos dienen nur der Veranschaulichung und können vom Lieferumfang abweichen. Alles was auf den Fotos zu sehen ist, aber nicht unter dem Lieferumfang aufgelistet ist, muss oder kann optional bestellt werden.
Creavap E-Pfeifen Hersteller
Der französische Hersteller Creavap ist vielen Liebhabern von elektronischen Pfeifen ein Begriff! Im Jahr 2012 begann Ihre Arbeit mit dem Fokus auf die Herstellung von elektronischen Pfeifen. Wie so vielen Herstellern, war der Umstieg auf die E-Zigarette der Anstoss für die Gründung der Firma Creavap. Schnell wurde die Community hinzugezogen, welche begeistert neue Ideen von Pfeifen Modellen hervorbrachten. Anfangs lag der Schwerpunk in der Herstellung von mechanischen E-Pipes. Mit der Zeit folgte nun der Einbau von Chipsätzen, wie beim Gandalf den DNA60. Die Resultate erfreuen sich grosser Beliebtheit, wie es bei solchen Schmuckstücken eigentlich hervorsehbar ist.